Sonntag, 9. Februar 2025

9.2.2025: 4:5 Niederlage in Dinslaken

Mit einem stark dezimierten Kader reisten die Ice Aliens zum letzten Hauptrundenspiel nach Dinslaken. Lediglich elf Feldspieler und zwei Torhüter standen zur Verfügung, da mit Stefan Traut, Eric Stephan, Marco Clemens, Mathias Onckels und Henry Karg gleich mehrere Leistungsträger fehlten. Zudem musste das Team ohne Coach Frank Gentges auskommen, der weiterhin ausfällt.

Das Spiel begann denkbar ungünstig für die Ratinger, denn bereits in der 7. Minute musste Leon Taraschewski nach einem Boarding-Foul mit einer Spieldauerstrafe vom Eis. Die Kobras nutzten die Überzahl wenig später zum 2:0 durch Tozik (8.). Doch die Ice Aliens kämpften sich zurück: In der 17. Minute traf Maximilian Bleyer nach Vorarbeit von Birzins und Lamers zum Anschlusstreffer. Keine Minute später erzielte Pavel Avdeev den Ausgleich, nachdem Palmeira Kerkhoff und Brazda ihn mustergültig in Szene gesetzt hatten.

Im zweiten Drittel ging es mit hohem Tempo weiter. Zunächst brachte Tozik die Kobras erneut in Führung (25.), doch diesmal konterten die Aliens in Unterzahl: Tim Brazda schloss ein starkes Zusammenspiel mit Stocker und Stroh zum 3:3 ab (34.). Kurz vor der zweiten Pause konnte Dinslaken erneut zuschlagen – Tozik schnürte seinen dritten Treffer des Abends und stellte auf 4:3 (39.).

Direkt nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt glich erneut Tim Brazda aus (42.), doch die Antwort der Kobras ließ nicht lange auf sich warten. Giannini erzielte nur 42 Sekunden später den entscheidenden Treffer zum 5:4. Trotz aller Bemühungen der Ice Aliens fehlten am Ende die Kräfte, um ein weiteres Comeback zu schaffen. Zudem erwies sich Dinslakens Torhüter Philipp Schüler als sicherer Rückhalt und verhinderte den späten Ausgleich.

Nun richtet sich der Fokus auf die Playoffs: Am Freitag um 20:00 Uhr starten die Ice Aliens am heimischen Sandbach ins Viertelfinale gegen Grefrath. Spiel zwei findet am Sonntag (16.02.2025) um 19:30 Uhr in Grefrath statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen