Die Ratinger Ice Aliens haben sich mit einem souveränen 5:1-Heimsieg gegen den ESV Bergisch Gladbach die erste Chance auf den Finaleinzug gesichert. In Spiel drei der Halbfinalserie der Eishockey-Regionalliga ließ das Team von Frank Gentges nichts anbrennen und sicherte sich den ersten Heimsieg der Serie. Damit haben die Ice Aliens nun am Sonntag in Bergisch Gladbach die Möglichkeit, den Einzug ins Finale gegen die Eisadler Dortmund perfekt zu machen.
Das Spiel in der Eissporthalle Ratingen begann mit einem Paukenschlag: Gerade einmal 56 Sekunden waren gespielt, als Eric Stephan auf Zuspiel von Tim Brazda zur frühen 1:0-Führung traf. Keine fünf Minuten später legte Pavel Avdeev nach und erhöhte auf 2:0 (4:37). Bergisch Gladbach hatte Mühe, ins Spiel zu kommen, während die Ice Aliens weiter drückten. In der 15. Minute war es erneut Avdeev, der seinen zweiten Treffer des Abends erzielte und das 3:0 markierte. Doch die Gäste fanden noch im ersten Drittel eine Antwort: Nick Aichinger verkürzte auf 3:1 (18:08) und hielt sein Team im Spiel.
Im zweiten Drittel lieferten sich beide Teams eine intensive Partie, doch Tore fielen keine. Ratingen zeigte eine konzentrierte Defensivleistung und ließ den Gästen kaum Raum für gefährliche Abschlüsse. Auch einige Strafzeiten auf beiden Seiten änderten nichts am Spielstand.
Im Schlussabschnitt machten die Ice Aliens dann alles klar. Leonardo Stroh erzielte in der 46. Minute das 4:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Tim Brazda in der 54. Minute mit einem Überzahltor zum 5:1. Danach war die Partie entschieden, und die 572 Zuschauer feierten den verdienten Sieg ihrer Mannschaft.
Mit diesem Erfolg liegt die Serie nun 2:1 für die Ice Aliens. Am Sonntag haben sie in Bergisch Gladbach die Chance, mit einem weiteren Sieg den Finaleinzug perfekt zu machen. Gelingt dies, kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen die Eisadler Dortmund.
Freitag, 28. Februar 2025
28.2.2025: 5:1 im dritten Halbfinale gegen Bergisch Gladbach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen