Dienstag, 4. Februar 2025

4.2.2024: 6:4 Sieg in Neuss

Die Ratinger Ice Aliens haben in einem spannenden Duell gegen den Neusser EV einen 6:4-Auswärtssieg eingefahren und damit Platz 2 in der Tabelle wohl endgültig gesichert. Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach.

Ohne Stefan Traut und Eric Stephan starteten die Ice Aliens mit 14 Feldspielern in die Partie. Das erste Drittel verlief eher durchwachsen, doch dennoch gelang Pavel Avdeev nach etwas mehr als vier Minuten die frühe 1:0-Führung. Im zweiten Drittel zeigten die Ratinger dann ihr wahres Können: Innerhalb weniger Minuten erhöhten Marco Clemens, Mathias Onckels, Ricards Birzins und erneut Pavel Avdeev auf ein komfortables 5:0. Das Spiel schien entschieden.

Doch im letzten Abschnitt gerieten die Ice Aliens ins Straucheln. Nach dem schnellen 1:5 durch Neuss folgten zwei Treffer in Überzahl, und plötzlich stand es nur noch 5:3. Als dann gut sieben Minuten vor dem Ende eine weitere Strafe gegen Ratingen ausgesprochen wurde, drohte das Spiel endgültig zu kippen. Doch in dieser kritischen Phase bewies Pavel Avdeev seine Klasse. In Unterzahl schnappte er sich die Scheibe und erzielte mit seinem dritten Treffer des Abends das erlösende 6:3. Der vierte Neusser Treffer eine Minute vor Schluss hatte nur noch statistischen Wert.

Mit diesem Sieg haben die Ice Aliens Platz 2 wohl sicher, es sei denn, Bergisch Gladbach gewinnt am Freitag gegen Troisdorf mit einem unrealistisch hohen Ergebnis. Am Sonntag geht es für Ratingen in Dinslaken weiter – möglicherweise ohne Druck, sollte der zweite Rang bis dahin feststehen. In den Playoffs trifft das Team im Best-of-Three-Viertelfinale auf Moers oder Grefrath. Spiel 1 steigt am Freitag, den 14. Februar, um 20:00 Uhr in Ratingen.

Die Ice Aliens haben also einen wichtigen Schritt gemacht – doch die heiße Phase der Saison beginnt erst jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen