Sonntag, 2. Februar 2025

2.2.2025: 7:2 Sieg in Grefrath

Mit einem überzeugenden 7:2-Erfolg kehrten die Ice Aliens gestern Abend aus Grefrath zurück. Vor 610 Zuschauern im Eissportzentrum legten die Hausherren zunächst vor: Bereits in der 5. Minute brachte Cychowski die Grefrather in Führung. Doch die Antwort der Aliens ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später glich Pavel Avdeev zum 1:1 aus.

Auch die erneute Führung der Gastgeber durch Haazen in der 12. Minute hatte keinen langen Bestand. Wieder war es Avdeev, der in der 15. Minute mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte. Die Aliens kamen nun ins Rollen: Nur 77 Sekunden nach dem Ausgleich traf Leon Taraschewski zur ersten Führung für die Ratinger. Mit einem 3:2 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann umkämpft, doch die Ice Aliens blieben spielbestimmend. In der 35. Minute erhöhte Stefan Traut auf 4:2, und kurz vor der Pause legte Tim Brazda mit dem 5:2 nach (38. Minute). Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Im Schlussabschnitt machten die Ratinger dann endgültig alles klar. In der 43. Minute erzielte Leon Taraschewski seinen zweiten Treffer des Abends und stellte auf 6:2. Die Grefrather fanden keine Antwort mehr, und Leonardo Stroh setzte in der 51. Minute mit dem 7:2 den Schlusspunkt. In den letzten Minuten kam zudem Leon Brunet zu seinem ersten Einsatz im Tor der Ice Aliens und ersetzte Christoph Oster.

Mit diesem souveränen Auswärtssieg untermauern die Ice Aliens ihre starke Form. Bereits morgen geht es weiter: In Neuss wartet das nächste Spiel, in dem die Gastgeber dringend Punkte im Kampf um die Playoffs benötigen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen