Freitag, 21. Februar 2025

21.2.2025: 1:3 Niederlage im ersten Halbfinale gegen Bergisch Gladbach

Die Ice Aliens mussten sich im ersten Spiel der Playoff-Serie gegen den ESV Bergisch Gladbach mit 1:3 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht für einen Sieg, und die Gäste konnten in der Serie mit 1:0 in Führung gehen.

Das Spiel begann ausgeglichen, im ersten Drittel fielen keine Tore, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Die Ice Aliens zeigten sich defensiv stabil, und auch Bergisch Gladbach konnte aus seinen Chancen kein Kapital schlagen.

Im zweiten Drittel brach dann das Eis: In der 21. Minute brachte Ricards Birzins die Ratinger in Führung. Nach Vorarbeit von Quirin Stocker und Toni Lamers ließ er dem gegnerischen Goalie keine Chance. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn nur knapp zwei Minuten später glich Sebastian Brockelt für Bergisch Gladbach aus.

Mit dem Unentschieden ging es ins letzte Drittel, in dem die Gäste das Spiel endgültig zu ihren Gunsten drehten. In der 42. Minute traf Lasse Bach zum 1:2 und brachte Bergisch Gladbach erstmals in Führung. Die Ice Aliens drängten auf den Ausgleich, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. In der 49. Minute erhöhte Jakob Hast auf 1:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Die Ice Aliens kämpften bis zum Schluss, fanden jedoch kein Mittel mehr, um den starken Gäste-Goalie zu überwinden. Auch die Powerplay-Situationen blieben ungenutzt – Ratingen konnte keine seiner drei Überzahlsituationen verwerten, während Bergisch Gladbach in fünf Versuchen ebenfalls ohne Treffer blieb.

Vor 408 Zuschauern in der Eissporthalle Ratingen sicherten sich die Gäste somit den ersten Sieg der Serie. Weiter geht es am Sonntag um 19:00 Uhr in Bergisch Gladbach, wo die Ice Aliens auf den Ausgleich hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen