Freitag, 17. November 2023

17.11.2023: 4:3 Overtime-Niederlage in Dortmund

Vor 814 Zuschauern in Dortmund entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Christoph Oster, Tom Orth, Dennis Mensch und Daniel Fischer fehlten, Mathias Onckels kehrte ebenso wie Malte Hodi schon in der Vorwoche wieder in den Kader zurück.

Schon in der ersten Überzahlmöglichkeit im ersten Drittel nutzte Maik Klingsporn diese in der 2. Spielminute zur frühen 1:0-Führung, in Minute 8 glichen die Eisadler durch Cohut zum 1:1 aus.

Im zweiten Drittel weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Ice Aliens, in der 31.Minute das 2:1 für die Aliens durch Malte Hodi, doch in der nächsten Überzahl für die Eisalder war es Brayden Dale in der 37. Minute, der zum 2:2-Ausgleich treffen konnte.

Letzter Durchgang, ähnliches Bild, wieder die Führung zum 3:2 für die Ice Aliens durch Tobias Brazda in der 48. Minute kurz nach Ablauf einer Strafe gegen die Eisadler. Ex-Alien Dominik Scharfenort glich in der 56. Minute für die Hausherren zum 3:3 aus. Es folgten noch Strafen für beide Teams, doch keiner der Kontrahenten konnte aus der jeweiligen Überzahl Kapital schlagen.

So ging es mit einem Unentschieden und einem Punkt für jede Mannschaft in die Verlängerung. Den Unterschied in dieser machten die kanadischen Importe der Dortmunder aus. Brayden Dale traf in der 63. Minute zum 4:3- Overtime- Erfolg für die Hausherren und sicherte den Eisadlern den Zusatzpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen