Sonntag, 12. November 2023

12.11.2023: 5:1 Sieg in Wiehl

Fast ohne einen kompletten Block mussten die Ice Aliens in Wiehl antreten. Und die Penguins hatten schon am Freitag aufhorchen lassen, als sie beim Topfavoriten, den Eisadlern aus Dortmund, einen Punkt entführen konnten.

Mit der ersten Überzahlsituation für Wiehl besorgte Christoph Ziolkowski das 1:0 für die Hausherren, doch die Aliens schlugen zurück. Im ersten eigenen Powerplay gelang Dorian Kielbasa der Ausgleich vor 135 Zuschauern. So stand es auch nach dem ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt war es Förderlizenzspieler Brooklyn Beckers, der von der Strafbank kommend das 2:1 für die Aliens markieren konnte. Letzter Durchgang, Wiehl wollte alles versuchen, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste aus Ratingen zogen den Penguins den Stecker. Erneut Brooklyn Beckers mit dem 3:1 und Max Bleyer mit dem 4:1 sorgten für die Vorentscheidung. Nach einer Strafe gegen die Ice Aliens kurz vor Schluss zog der Wiehler Coach den Goalie und versuchte, mit sechs gegen vier Feldspielern den Anschluss zu erzielen. Maik Klingsporn mit dem 5:1 ins leere Tor machte den Deckel darauf und sorgte für den Endstand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen