Die Ice Aliens setzen ihren Siegeszug in der Eishockey-Regionalliga unaufhaltsam fort. Am Freitagabend triumphierte der amtierende Meister aus Ratingen mit einem dominanten 9:0-Auswärtssieg über den EHC Troisdorf. Mit diesem Erfolg bleibt das Team auch nach dem neunten Saisonspiel ungeschlagen und unterstrich eindrucksvoll seine Titelambitionen.
Bereits nach 27 Sekunden zeigte Pavel Avdeev, warum er der beste Torschütze der Liga ist. Nach einer Vorlage von Marco Clemens ließ er keine Zweifel an der Marschrichtung des Spiels aufkommen und eröffnete den Torreigen mit dem schnellen 1:0. Die Gäste spielten von Beginn an konzentriert und druckvoll. In der neunten Minute erhöhte Malte Hodi nach Vorarbeit von Maximilian Bleyer und Toni Lamers auf 2:0. Trotz einer Unterzahlsituation legte Tobias Brazda in der 15. Minute nach, als er nach einem präzisen Pass von Clemens auf 3:0 stellte. Mit dieser klaren Führung ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel dominierte Ratingen das Geschehen. In der 24. Minute baute Quirin Stocker in Überzahl nach einem Zuspiel von Giovanni Schönfeld die Führung auf 4:0 aus. Pavel Avdeev war jedoch noch lange nicht fertig: In der 29. Minute verwandelte er eine doppelte Überzahlsituation mit Hilfe von Clemens zum 5:0. Der Schlussabschnitt gehörte ebenfalls den Gästen. In der 44. Minute erzielte Avdeev seinen dritten Treffer des Abends, diesmal vorbereitet von Stefan Traut, und erhöhte auf 6:0.
In den letzten Minuten drehten die Ice Aliens nochmals auf. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Stocker nach einer Vorlage von Lamers seinen zweiten Treffer zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte das Team in der letzten Minute mit zwei weiteren Toren: Raphael Palmeira-Kerkhoff und Maximilian Bleyer (Vorlage Lamers) sorgten für das 9:0-Endergebnis.
Torwart Christoph Oster konnte sich mit seinem vierten Shut-Out der Saison über eine fehlerfreie Leistung freuen, während die Offensive einmal mehr ihre beeindruckende Effizienz unter Beweis stellte.
Am kommenden Freitag geht es für die Aliens mit einem Heimspiel weiter. Um 20.00 Uhr empfangen sie den GSC Moers am Sandbach. Die Fans dürfen gespannt sein, ob die Siegesserie der Aliens weitergeht.
Freitag, 29. November 2024
29.11.2024: 9:0 in Troisdorf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen