Sonntag, 19. März 2023

19.3.2023: Auch 2. Finalspiel geht mit 5:3 an Neuwied

1.802 Zuschauer, davon rund 80 aus Ratingen, sahen eine hochklassige Play-Off Partie, bei der Neuwied am Ende mit 5:3 die Oberhand behielt. Damit steht es in der Finalserie 2:0 für die Bären und die Ice Aliens sind nun gezwungen, drei Spiele hintereinander zu gewinnen, wollen sie die Meisterschaft an den Sandbach zu holen. Unmöglich ist nichts, aber es wird schwer.

Den ersten Treffer des Abends erzielte Neuwied, als das Team einmal mehr die Stärke des Überzahlspieles zeigte. Auch das zweite Tor erzielten die Bären in Überzahl. Aber die Gäste gaben sich nicht auf. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts erhielt Neuwied eine fünfminütige Strafe und die nutzten die Ice Aliens aus. Noch im ersten Drittel fiel der Anschlusstreffer durch Tim Brazda.

Klingsporn setzte in der 24. Minute nach und glich aus. Zur Mitte des Spiels ginge Neuwied erneut in Führung, doch nur eine Minute später glich Hanke aus. Nachfolgend kamen beide Teams zu weiteren Chancen und schnürten den Gegner teilweise in dessen eigenem Drittel ein.

Die Entscheidung brachte das letzte Spieldrittel, als die Bären in der 52. Minute das 4:3 erzielten und vier Minuten später das 5:3. Coach Gentges nahm eine Auszeit, den Goalie vom Eis und als Neuwied noch eine Strafzeit kassierte, schien alles möglich. Doch die Defensive der Bären stand gut und verhinderte weitere Tore.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen