Freitag, 10. März 2023

10.3.2023: Nach 5:2 Heimsieg gegen Wiehl Finale erreicht

Mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen Wiehl fuhren die Ice Aliens am Freitagabend den dritten Sieg der Halbfinalserie ein und stehen damit im Finale um die Meisterschaft der Regionalliga West. Gegner dort ist Neuwied, die sich ebenfalls im dritten Spiel gegen die Luchse Lauterbach durchsetzten.

Ähnlich wie im Spiel in Wiehl blieb das erste Drittel torlos. Der Unterschied war jedoch, dass die Penguins mit einem Rückstand von zwei Spielen gezwungen waren, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen, um Tore zu schießen. Nach der bisherigen Strategie, der Zerstörung des gegnerischen Spiels, fiel ihnen das nicht leicht. Ein erstes Aufatmen auf den Rängen war in der 25. Minute zu hören, in der Kapitän Dennis Fischbuch den ersten Treffer des Abends erzielte. In der nachfolgenden Strafzeit gegen Ratingen nutzen die Wiehler die Überzahl und glichen aus. Doch das konnte die Ice Aliens nicht aus der Fassung bringen. Nur zwei weitere Minuten später nutzte Max Bleyer seine Chance und erhöhte auf 2:1. Die Vorentscheidung erzielte Stephan Kreuzmann mit einem Schlagschuss von der blauen Linie in der 39. Minute auf.

Als Tobi Brazda in der 45. das 4:1 erzielte, konnte man den Penguins ansehen, dass dies der Knackpunkt der Partie war, denn ihre Angriffsbemühungen waren nicht mehr so dynamisch wie in den ersten beiden Dritteln. Zwar erzielte Zech in der 48. Minute noch den Anschlusstreffer, doch spätestens nach dem 5:2 in der 57. Minute, das erneut Tobi Brazda erzielte, waren die letzten Zweifel ausgeräumt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen