Freitag, 24. März 2023

24.3.2023: 3:1 Heimniederlage gegen Neuwied im 3. Finalspiel - Neuwied Meister


Es war ein echtes Finale, das Spiel am Freitagabend vor der Rekordkulisse von 1.559 Zuschauern zwischen den Ratinger Ice Aliens und den Bären aus Neuwied. Prächtige Stimmung kam auf, als beide Teams das Eis betraten und das hielt bis zur Schlusssirene. Am Ende mussten sich die Ice Aliens mit einem 1:3 geschlagen geben und den Gästen die Meisterschaft überlassen.

Über die Hälfte des Spiels kämpften beide Teams aus einer sicheren Abwehr heraus und beide Torhüter waren erneut gut aufgelegt. In der 35. Minute nutzte der Neuwieder Beeg eine kleine Unachtsamkeit der Gastgeber und brachte sein Team in Führung. Als den Ratingern in Überzahl der 47. Minute ein Fehler an der Blauen Linie der Bären unterlief, nutze Smith die Gelegenheit, zog im Alleingang auf das gegnerische Tor und ließ Marvin Frenzel keine Chance. Die Aliens kämpften weiter um jeden Puck und versuchten den Anschluss zu erzielen. Das gelang 90 Sekunden vor dem Ende der Partie. Als Coach Gentges dann noch den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers herausnahm, schien der Ausgleich möglich. Doch Neuwied nahm einen Abpraller auf und setzte vier Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt.

Gratulation an Neuwied zur Meisterschaft. Die Aliens haben auch als Vizemeister eine tolle Saison gespielt. Di Zuschauerzahlen im Finale zeigen, dass das Eishockey in Ratingen lebt. Doch jetzt ist erstmal Pause und wir freuen uns alle auf eine nächste - hoffentlich erfolgreiche - nächste Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen