Sonntag, 11. Dezember 2022

11.12.2022: 7:1 Sieg in Wiehl

Wiehl liegt den Aliens, den Ratingen siegt auch beim zweiten Spiel in Wiehl deutlich. Mit einem 7:1 Sieg bauen die Ice Aliens den Vorsprung in der Tabelle auf neun Punkte aus. Wegen des Ausfalls von zehn Verletzten oder Kranken hatten die jüngeren Spieler die Chance sich zu beweisen und sie nutzten diese Chance. 

Die Wiehl Penguins traten mit breiter Brust an, hatten sie doch die Neuwieder Bären am Vortag in der Verlängerung geschlagen. So begannen sie die Partie druckvoll, um früh in Führung zu gehen. Dies gelang ihnen in der 5. Minute. Das war der Weckruf für die Defensive der Ratinger, die in der Folge gut standen und aggressiv verteidigten. Die Offensive wurde nun auch sicherer und legte zu. In der 11. Minute Tim Brazda, in der 17. Minute Benedikt Pricken in Überzahl und in der 19. Minute Malte Hodi brachten die Ice Aliens schon im ersten Drittel auf die Siegerstraße. In der 40. Minute erzielte Stefan Traut das vorentscheidende 4:1. Im letzten Abschnitt mussten die Penguins ihrem kleinen Kader Tribut zollen. Die Ratinger waren immer einen Schritt voraus und verteidigten geschickt. Da war es nur folgerichtig, dass die Ice Aliens das Ergebnis auf den Endstand von 7:1 hochschraubten. Zweimal Tim Brazda (43.,55.) und Stefan Traut in der 46. Minute waren die Torschützen.

Am nächsten Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel in Ratingen. Dann sind die Bären aus Neuwied zu Gast am Sandbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen