Sonntag, 2. Februar 2020

2.2.2020: 3:7 Heimniederlage gegen Neuwied

Nachdem am Freitagabend gegen die Hammer Eisbären der erste Sieg in den laufenden Pre-Playoffs auf Seiten der Ice Aliens verbucht werden konnte, waren am Sonntag (ich glaube zum dritten Mal in 2020) die Bären aus Neuwied am Sandbach zu Gast. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, mit 2:2 ging es in die erste Drittelpause.
Der zweite Abschnitt begann, wie der Erste geendet hatte. Beide Teams agierten konzentriert und erspielten sich Torchancen, die jedoch bis zur Spielmitte in keinen weiteren Toren resultierten. Das Unentschieden hielt, bis Ted Zeitler durch Simon Migas bedient wurde und dieser im 1 vs. 1 gegen Justin Schrörs die Nerven behielt und die Aliens erneut in Führung brachte. Die Aliens schienen jetzt die bessere Mannschaft zu sein und hatten nicht zuletzt durch eine Powerplaysituation eine längere Druckphase, die allerdings zu keinen klaren Tormöglichkeiten führte.Nach einer zumindest diskutablen Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis, fanden sich die Aliens vier Minuten vor Ende des zweiten Drittels in einer Unterzahlsituation wieder. Im Gegensatz zu den Ratingern ließen sich die Bären hier nicht lange bitten und erzielten den 3:3 Ausgleich. Neuwied ging in der 38. jedoch wieder 4:3 in Führung. In Abschnitt Drei verspielten die Aliens die Scheibe jedoch wiederholt im Angriffsdrittel. Die sich ergebenden Konterchancen nutzten die Gäste allesamt eiskalt und sorgten beim Zwischenstand von 3:7 für die Vorentscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen