Freitag, 11. Oktober 2019

11.10.2019: 7:2 Niederlage in Hamm

Langsam kehrt die Liga zur erwarteten Normalität zurück. Nach unserem unerwarteten Sieg in Herford folgten in Diez und jetzt in Hamm die "normalen" Niederlagen.

Es war ein zerfahrenes erstes Drittel, das die Zuschauer im Hammer Osten zu sehen bekamen. Lorenzo Maas saß wegen Beinstellens auf der Strafbank, dennoch brachte Dominik Scharfenfort die Aliens nach einem Konter mit 1:0 in Front. Doch die Gastgeber hatten nur 20 Sekunden später die passende Antwort parat. Im weiten Abschnitt nahm die Partie deutlich an Härte zu. So kassierten Marc Polter auf Hammer und Ben Busch auf Ratinger Seite jeweils eine Zwei-plus-Zwei-plus-Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe wegen unnötiger Härte (28.). Als wenig später gleich zwei Gästeakteure und der Hammer Milan Svarc auf der Strafbank saßen, nutzte Michal Spacek den Platz auf dem Eis und traf mit einem satten Schlagschuss in den Winkel zum 2:1 für die Gastgeber (32.).

Spannend wurde es dann im letzten Durchgang – allerdings nur kuzzeitig. Als Tim Brazda einen Kessinger-Schuss unhaltbar für Sebastian May abfälschte (49.), trafen die Ice Aliens zum 2:2. Doch erneut kamen die Eisbären nach einem Gegentor schnell zurück. Nur 45 Sekunden nach dem Ausgleich brachte Trapp die Hammer wiederum in Front. Damit war der Bann gebrochen. Ein Doppelschlag und es stand nach 52 Minuten auf einmal 5:2. Unschön, dass ein Hammer und Thomas Dreischer aneinandergerieten und vorzeitig vom Eis mussten. Ein weiteres Tor der Gastgeber in der 54. und 56. sorgten dann für den 7:2-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen