Vor 577 begeisterten Zuschauern in der Eissporthalle am Sandbach ließen die Ice Aliens am Freitagabend von Beginn an keinen Zweifel daran, wer Herr im Haus ist. Bereits in der 4. Minute eröffnete Stephan Kreuzmann mit einem abgefälschten Schuss den Torreigen zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb von nur einer Minute und elf Sekunden schlug der Puck gleich dreimal hinter Gästetorhüter Felix Köllejan ein. Raphael Palmeira-Kerkhoff, Tim Brazda und Bryce Irwin erhöhten zwischen der 11. und 12. Minute auf 4:0 – ein echter Offensivsturm, der das Publikum von den Sitzen riss.
Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen die Ice Aliens sowohl in die erste als auch in die zweite Drittelpause. Auch nach dem Wiederanpfiff bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Eis. Alexej Dmitriev beseitigte in der 45. Minute mit dem 5:0 endgültig alle Zweifel am Heimsieg, ehe Toni Lamers in der 53. Minute den Schlusspunkt zum 6:0 setzte. Selbst eine doppelte Überzahl kurz vor Schluss brachte den Gästen aus Bergisch Gladbach keinen Ehrentreffer ein – zu stark agierte die Defensive der Aliens und insbesondere Torhüter Linus Schwarte, der sich über einen verdienten Shut-Out freuen durfte.
Ein kleiner Wermutstropfen trübte den Abend allerdings: Evan Miller und Mathias Rakell mussten angeschlagen vom Eis, beide mit Blessuren im Oberkörperbereich.
Cheftrainer Frank Gentges zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden:
„Im ersten Drittel haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und hatten auch die entsprechende Finalität. Ab dem zweiten Abschnitt haben wir viele Chancen ausgelassen und einige unnötige Strafzeiten kassiert – teils auch vom Schiedsrichter fragwürdig gesehen. Trotzdem hatten wir das Spiel über den gesamten Zeitraum im Griff und konnten dank unseres starken Torhüters Linus Schwarte einen Shut-Out feiern.“
Nach diesem überzeugenden Auftritt richtet sich der Blick nun auf das große Spitzenspiel am Sonntag. Dann empfangen die Ice Aliens um 18:00 Uhr den absoluten Topfavoriten der Liga, die Eagles Essen-West – ein echtes Highlight, auf das sich Fans und Team gleichermaßen freuen dürfen. Der Online-Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.
Sonntag, 9. November 2025
9.11.2025: Ice Aliens feiern 6:0-Kantersieg gegen Bergisch Gladbach
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen