In einem einseitigen Spiel dominierten die Ratinger Ice Aliens das Team aus Solingen und sicherten sich einen klaren 12:1-Sieg (4:0, 5:1, 3:0). Mit über 80 Schüssen auf das Tor der Gäste verpassten die Ice Aliens sogar einen noch höheren Erfolg. Bereits nach nur 20 Sekunden brachten sie die rund 350 Zuschauer in der Eissporthalle zum Jubeln, als Tim Brazda das 1:0 erzielte. Es folgten Treffer von Eric Stephan, Max Bleyer und Quirin Stocker, sodass es nach dem ersten Drittel bereits 4:0 stand.
Auch im zweiten Drittel setzten die Ice Aliens ihre Überlegenheit fort. Tim Brazda traf erneut, Pavel Avdeev steuerte zwei Tore bei, und Malte Hodi trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Ein Gegentreffer von Kosche brachte lediglich ein wenig Kosmetik für Solingen, da es nach dem zweiten Drittel 9:1 stand.
Im Schlussdrittel machten die Ice Aliens das Dutzend voll: Max Bleyer traf in Unterzahl zum 10:1, gefolgt von einem weiteren Treffer von Pavel Avdeev und schließlich erneut Max Bleyer, der den Endstand von 12:1 markierte. Die letzten Minuten des Spiels durfte Nachwuchstorhüter Timon Germeshausen ran, der für Christoph Oster eingewechselt wurde.
Cheftrainer Frank Gentges wollte dem einseitigen Spiel nicht zu viel Bedeutung beimessen und richtete den Blick bereits auf das anstehende, deutlich schwierigere Match: „Bei einem 12:1-Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen können, gibt es nicht viel zu sagen. Jetzt müssen wir uns auf die Herausforderung am Sonntag vorbereiten, wo ein starker Gegner auf uns wartet.“
Freitag, 11. Oktober 2024
11.10.2024: Ice Aliens siegen erneut zweistellig gegen Solingen mit 12:1
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen