Sonntag, 20. November 2022

20.11.2022: 5:1 Niederlage in Neuwied

Für die Ice Aliens gab es heute Abend in Neuwied nichts zu holen. Mit einem klaren 5:1 Sieg schieben sich die Neuwieder nun bis auf einen Punkt an die Ice Aliens heran. Was Coach Gentges schon mehrfach anführte, bestätigte sich in diesem Spiel: "Um Neuwied schlagen wollen, dann muss bei uns alles stimmen.“ Dies war am Sonntagabend leider nicht der Fall, denn die Abgänge und krankheitsbedingten Ausfälle in der Defensive machten sich stark bemerkbar.

Dabei fing das Spiel mit Vorteilen für die Ratinger an. Nach zehn Minuten setzte Kapitän Dennis Fischbuch mit einem Pfostentreffer die erste Duftmarke. Die Ice Aliens erspielten sich weitere Chancen, versäumten aber ins Tor zu treffen. Durch zwei individuelle Fehler in der 13. und der 20. Minuten ging Neuwied mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig der erste Pausenstand war. Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Bären die Kontrolle über das Spiel, die Ice Aliens konnten nur noch reagieren. Ein Shorthander-Tor in der 26. Minute brachte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Im letzten Drittel erhöhte Neuwied auf 4:0 ehe Stefan Traut in der 51. Minute den Ehrentreffer für die Ice Aliens erzielte. Den Schlusspunkt setzten die Bären in der 55. Minute zum 5:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen