Freitag, 11. November 2022

11.11.2022: 2:0 Auswärtssieg in Dortmund

In einem hart umkämpften Match, in dem die Torhüter auf beiden Seiten wesentlichen Anteil an dem knappen Ergebnis hatten, besiegten die Ice Aliens die Eisadler Dortmund mit 2:0.

Die Partie ging für die Ice Aliens ganz vielversprechend los, sie wollten das Heft in die Hand nehmen. Es wurde aber schnell klar, dass die Gastgeber eine ganz andere Idee hatten. Mit frühem Pressing und Distanzschüssen übernahmen sie die Initiative und ließen den Gästen wenige Chancen zu einem geordneten Spielaufbau. Mit Glück und Geschick verteidigten die Ice Aliens die Angriffsbemühungen, sodass das erste Drittel mit einem 0:0 endete.

In der Pause stellte Trainer Frank Gentges sein Team noch einmal neu ein und das zeigte Wirkung. Nach und nach erspielten sich die Gäste mehr Spielanteile und Torchancen. Den ersten Treffer des Abends erzielte Max Bleyer in der 31. Minute. Doch dieses Tor war noch keine Vorentscheidung, denn die Eisadler ließen in ihren Bemühungen nicht nach. Doch die Ice Aliens kombinierten nun besser und kamen dadurch zu Chancen, schnürten die Dortmunder teilweise in deren Drittel ein.

Der letzte Abschnitt stellte sich nahezu unverändert dar. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, die aber nichts Zählbares auf die Uhr brachten. Erst in der 59. Minute nutzte Benni Hanke seine Chance und erzielte das 2:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen