Sonntag, 19. Dezember 2021

19.12.2021: 4:3 Heimsieg nach Verlängerung gegen Dinslaken

Der Jubel war groß, als Patrik Gogulla nach nur 43 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer zum 4:3 für die Ice Aliens erzielte. Vorangegangen war eine enge und faire Begegnung in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und stets auf Augenhöhe agierten.
 
Die Ice Aliens traten nahezu vollständig an. Und da war ja noch die 7:3 Niederlage in Dinslaken gutzumachen. Leider zeigte sich auch wieder einmal die Abschlussschwäche, guten Chancen folgte nichts Zählbares auf der Tafel. Da die Gäste ähnlich spielten, dauerte es bis zur 36. Spielminute, ehe das erste Tor fiel - für die Kobras. Scharfenorth wurde vom tschechischen Sturmduo bedient und netzte auf kürzeste Distanz ein. Die Ice Aliens waren davon nicht beeindruckt, denn nur eine Minute später war es Dennis Fischbuch, der den Ausgleich erzielte. So ging es mit 1:1 in die zweite Pause.
 
Wieder waren es die Gäste, die in der 46. Minute vorlegten. Erneut zeigten sich die Ice Aliens unbeeindruckt. In der 51. Minute ließ Daniel Fischer seine Farben jubeln. Mit einem Solo aus dem eigenen Drittel tauchte er vor Gästetorhüter Schrörs auf und verwandelte sicher zum Ausgleich. Nur eine Minute später war es erneut Dennis Fischbuch, der die Gastgeber zum ersten Mal an diesem Abend in Führung brachte. Nun galt es acht Minuten ohne Gegentor zu überstehen, doch der Druck der Kobras wurde immer stärker und es folgte der 3:3 Ausgleich und damit die Verlängerung, die den Siegtreffer für die Aliens brachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen