Freitag, 17. Januar 2020

17.1.2020: 3:2 Heimsieg gegen Neuwied

Neuwied die 2. innerhalb einer Woche und diesmal kam es zu einem 3:2 Heimsieg für die Aliens am vorletzten Spieltag. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen gingen die Aliens mit 2:0 in die erste Pause. Der Neuwieder Jeff Smith, der vor einer Woche mit fünf Treffern die Aliens fast alleine abgeschossen hatte, verkürzte in der 23. Minute auf 2:1. Dann flaute der frische Wind im Spiel des EHC Neuwied aber wieder ab. Erneut übernahmen die Aliens ie Initiative und ließen dem Gegner wenig Raum. Am Ende des Drittels kam es zu einer Boxerei, die mit einer Reihe von Strafzeiten auf beiden Seiten prämiert wurden. Jeff Smith und Tobi Brazda waren je mit einer Disziplinarstrafe dabei. Die letzten Sekunden des Drittels spielte Ratingen in Überzahl und erhöhte durch Marco Clemens auf 3:1.
Der letzte Spielabschnitt ähnelte dem bisherigen Geschehen. Die Ice Aliens gaben den Bären wenig Raum und ließen sie kaum ins eigene Drittel eindringen. Nachdem die Gäste in der 45. Minute den Anschlusstreffer erzielten, wurde es richtig spannend. Aber es blieb beim 3:2. Ein verdienter Sieg zum Abschluss der Hauptrunde im eigenen Stadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen