Sonntag, 30. September 2018

Neuwied zu stark für die Ice Aliens


Beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Neuwied mussten sich die Ice Aliens klar mit 6:1 geschlagen geben. Die Partie begann ausgeglichen, wurde aber sehr schnell zerfahren. Viele Strafzeiten eröffneten zwar Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte sie nutzen. In der 17. Spielminute verhängte Schiedsrichter Breckenfelder einen Penalty gegen die Ice Aliens, den Felix Zerbe parierte. Wegen der gleichzeitig ausgesprochenen Strafe gegen Max Bleyer nutzten die Bären ihre Überzahl und gingen mit 1:0 in Führung.

Innerhalb von drei Minuten im zweiten Drittel überrannten die Bären die Gäste und erhöhten auf 4:0. Die Ice Aliens zeigten sich geschockt und setzten alles daran, nicht weiter in Rückstand zu kommen. Zur Mitte des Abschnittes war die Partie wieder ausgeglichen und ein Pfostenschuss ließ bei den Ice Aliens Hoffnung aufkommen. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht mehr fallen.

Zu Beginn des letzten Drittels fiel dann endlich das Tor für Ratingen in Überzahl. Doch weitere Treffer waren an diesem Abend für die Ice Aliens nicht zu holen. Zum Ende erhöhten die Bären auf den Endstand von 6:1.

Mund abwischen und Hamm am Freitag schlagen heißt die Devise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen