Freitag, 28. September 2018

Gelungener Saisonauftakt mit 4:1 Heimsieg gegen Herford

Das hätte ich fairerweise mit er stark neu formatierten Mannschaft nicht erwartet, dass wir den Meister direkt mit 4:1 am ersten Spieltag nach Hause schicken.

Wir sind uns glaube ich alle im Klaren, dass Goalie Felix Zerbe eine hervorragende Leistung ot und wurde zum Matchwinner avancierte. Die Ice Aliens wirkten anfangs nervös und leisteten sich einige Abwehrfehler, die die Gäste aus Ostwestfalen jedoch nicht nutzten. Zur Mitte des ersten Drittels legte sich das und die Defensive wurde immer stärker. Gegen Ende des ersten Drittels nutzen die Ice Aliens ein Überzahlspiel, um den Pausenstand von 1:0 zu erzielen.

Den Ausgleich erzielten der Meister, ebenfalls in Überzahl, nach fünf Minuten im zweiten Drittel. Den Schwung nahmen sie mit und erspielten sich leichte Vorteile, ohne daraus zu profitieren. Die Ice Aliens nutzen in der 29. Spielminute eine leichte Verwirrung vor dem Tor der Gäste und gingen durch Tobias Brazda erneut in Führung. Zur Mitte des Spiels mussten die Ratinger für 90 Sekunden eine doppelte Unterzahl hinnehmen, verteidigten aber kämpferisch und engagiert, das war wichtig. Die wenigen Schüsse, die aufs Tor kamen, fischte Felix Zerbe weg. Hatte er zunächst noch Glück bei einem Pfostenschuss, entschärfte er souverän einen Konter, bei dem der Stürmer frei auf ihn zulief.
Das letzte Drittel ähnelte dem bisherigen Verlauf der Partie. Viele Angriffe der Dragons verpufften immer wieder an Felix Zerbe, der schnelle Reaktionen und gute Reflexe zeigte. Sven Gotzsch und Tim Brazda erhöhten zur Mitte des Drittels auf 4:1 und die Zuschauer waren begeistert. Als die Mannschaft vom Sandbach das Spiels erneut in doppelter Unterzahl beenden musste, wurde Zerbe endgültig zum Matchwinner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen