Sonntag, 5. März 2017

Die Aliens schlagen Herford und bleiben im Rennen

Nachdem die letzten Spiele, die ich am Sandbach gesehen habe, allesamt mit einer Heimniederlage endeten, habe ich heute entschieden nicht ins Eisstadion zu fahren. Es ging ja auch und gut los und die Aliens führten nach 15 Minuten durch Tore von Milan Vanek und Pascal Behlau 2:0.

Doch Herford ist stark und gleich nach Doppelschlag in Minute 32 und 34 auf 2:2 aus bevor Dennis Fischbuch mit einem Unterzahltor die 3:2 Führung herstellt. Meine Nervosität steigt und ich lese den Aliens Liveticker auf Facebook und den Herforder parallel. "Das Spiel wird härter und hektischer - Hektik kommt durch den Schiri ins Spiel, der keine eindeutige Linie fährt" lese ich. Mensch ist doch Eishockey, solange sich keiner ernsthaft verletzt. Tor, 4:2 nach 39:50 durch Stephan Kuchynka.

Mit Freude lese ich auf dem Herforder Liveticker, dass das Spiel der Gäste nicht überzeugend und zwingend ist. Die Aliens brauchen den Sieg, noch zehn Minuten. Noch fünf Minuten und im Herforder Ticker schreiben sie, dass die eigene Mannschaft wohl nicht mehr an die Wende glaubt. das macht doch Mut.

Jawohl, Herford 4:2 geschlagen und jetzt gehts Freitag im vierten Spiel um alles oder nichts. Ich bin zuversichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen