Sonntag, 18. Februar 2024

18.2.2024: 4:0 Sieg in Neuss

Im letzten Spiel der Hauptrunde kamen die Ice Aliens zu einem 4:0-Erfolg in Neuss. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen war Marko Brlic im Tor der Gastgeber, der Schlimmeres verhinderte und insgesamt 52 Schüsse parierte, der Turm in der Schlacht für die Hausherren.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Neuss verlegte sich aus einer gewohnt stabilen Defensive mit einem sehr starken, jungen Torwart auf Konter, doch die Aliens um Goalie Christoph Oster, der einen Shut-Out feiern konnte, waren sehr aufmerksam und diszipliniert. In einer fairen und vom Unparteiischen sicher geleiteten Partie gingen die Aliens durch Tobi Brazda in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels (22. Minute) erhöhte erneut Tobi Brazda auf 2:0. Die endgültige Entscheidung besorgte im Schlussabschnitt ein Doppelschlag der Aliens. Toni Lamers in der 50. und Daniel Fischer in der 51. Minute stellten den Spielstand auf 4:0, dies war auch gleichzeitig der Endstand in der letzten Partie vor den Playoffs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen