Freitag, 22. Dezember 2023

22.12.2023: 4:2 Sieg in Dortmund

Fast 950 Zuschauer, davon ca. 100 aus Ratingen, bildeten einen tollen Rahmen für das Spitzenspiel in Dortmund zwischen den Eisadlern und den Ice Aliens.

Von Beginn an war es ein körperbetontes Spiel und die Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und einige schwierige Entscheidungen zu treffen. Ratingen aber mit dem besseren Start und mehreren Tormöglichkeiten im ersten Abschnitt. Nils Nemec war es, der das einzige Tor des Drittels erzielte und die Aliens in der 18. Minute mit 1:0 in Führung brachte.

Im zweiten Drittel überraschte zunächst Tobi Brazda den Dortmunder Goalie aus kurzer Distanz zum 2:0 (25.) und in der 34. Minute konnte Malte Hodi in Überzahl zum 3:0 einschieben. Ebenfalls in Überzahl gelang den Gastgebern noch der Anschluss zum 3:1 in der 39. Minute.

Letzter Durchgang und Dortmund versuchte es nun mit Provokationen und Nickeligkeiten. Die beiden Imports aber erwiesen ihrem Team dabei einen Bärendienst, als sie gleichzeitig auf die Strafbank mussten. Dale kassierte dabei sogar nach einem Check von hinten gegen Stefan Traut völlig zurecht eine Spieldauerstrafe und musste in die Kabine. Die doppelte Überzahl münzten die Aliens in der 47. Minute zur 4:1-Vorentscheidung durch Mathias Onckels um. Trotzdem wurde es am Ende nochmal spannend, drei Ice Aliens wanderten nacheinander auf die Strafbank. Die dritte Überzahl nutzte Scharfenort zum zweiten Dortmunder Treffer. Die letzten Minuten ließen die Ice Aliens jedoch nichts mehr anbrennen, konnten dem Topfavoriten der Liga ein Bein stellen und fuhren einen verdienten Auswärtssieg im Bus nach Hause an den Ratinger Sandbach.

Weiter geht’s im neuen Jahr mit einem Auswärtsspiel in Troisdorf am 05.01.2024 um 20.15 Uhr und dem erneuten Knaller daheim gegen Dortmund am 07.01.2024 um 18:00 Uhr in Ratingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen