Sonntag, 8. September 2019

8.9.2019: Neues Spiel, neues Glück

Die letzten Wochen waren aus Fansicht in der Tat etwas stürmisch, zumal die aliens bekanntgegeben haben, nicht an dem neu geschaffenen Wettbewerb gegen die belgisch-niederländischen Teams teilzunehmen. Ich hatte mich hierzu deutlich in den sozialen Medien geäußert und habe bis heute auch noch keine Dauerkarte für die neue Saison gekauft.

Jetzt war Saisoneröffnung und kurzfristig musste der Gegner von Nordhorn auf Wiehl getauscht werden. Der Regionalligist überließ dem Landesligisten Wiehl den ersten Treffer im Testspiel. Mehr war für die Gäste aber erst einmal nicht drin, nur vier Sekunden nach dem Rückstand glich Tim Brazda vom Bully weg schon wieder aus und erzielte nur zwei Minuten später auch die erste Führung. Marco Clemens erhöhte noch vor der ersten Drittelpause auf 3:1.

Wer nun ein Schützenfest erwartete, sah sich getäuscht So nutzten die Gäste dann auch die vierte Überzahl nach rund der Hälfte der Spielzeit, um noch auf 2:3 zu verkürzen – sehr zum Ärger von Felix Zerbe im Aliens-Tor. Erst in der 44. Minute gab es die erste Strafe für die Wiehler, wenig später die zweite. Aus den beiden Überzahlsituationen konnten die Hausherren allerdings kein Kapital schlagen, auf der anderen Seite hielt der nun eingewechselte Thomas Pedarnig den Ratinger Kasten sauber. Erst, als die Gäste wieder vollzählig waren, erzielte Kapitän Dennis Fischbuch das 4:2, Thomas Dreischer erhöhte danach ebenfalls in Gleichzahl. Josef Schäfer sorgte mit dem sechsten Treffer der Hausherren dafür, dass deren Überzahlspielquote besser wurde und ein am Ende standesgemäßer Sieg vor 382 Zuschauern heraussprang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen