Freitag, 22. Dezember 2017

Versöhnlicher Jahresabschluss

Es war sicherlich kein gutes Spiel, auch wenn die Ice Aliens heute abend mit 7:3 gegen Lauterbach zu Hause gewonnen haben. Selten habe ich so schwache Luchse am Sandbach gesehen. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel dieser Saison was wir mit Mühe und Not 5:4 gewonnen haben.

Nach 30 Minuten hiess es 5:0 und alles lief eigentlich auf einen zweistelligen Sieg hinaus. Aber Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau verhinderten dann den Kantersieg. Aber egal, Eishockey ist auch ein Ergebnissport und für ein 7:3 kriegt man auch drei Punkte.

Enttäuschend fand ich auch die Zuschauerzahl von nur 351. Hier ist unser Verein gefordert, alles dafür zu tun, dass die Menschen wieder zahlreicher an den Sandbach kommen. Die diesjährige Finalrunde hat gezeigt, dass dann auch über 1000 kommen könnnen. An den Eintrittspreisen liegt es sicherlich nicht. Vielleicht sollte man vermeiden, parallel zur DEG zu spielen, auch wenn dort die Zuschauerzahlen deutlich niedriger liegen als früher.

Jetzt haben sich alle aber erstmal geruhsame Feiertage verdient. Am 5.1. gehts in Hamm weiter und das nächste Heimspiel ist am 12.1. gegen Soest. Und dann heisst es wieder: „Auf gehts Aliens kämpfen und siegen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen