Freitag, 6. Dezember 2019

6.12.2019: 5:4 n.V. gegen Neuss

Die Saison scheint sich schon im Dezember zu einer verlorenen Saison zu entwickeln. Jetzt kriegen die Aliens auf einmal Neuss mit Mühe und Not nur noch in der Verlängerung geschlagen. Ich bleibe dabei, das Management hat durch die Nichtteilnahme am internationalen Wettbewerb eine Chance vertan, um ein paar attraktive Heimspiele in der eigenen Halle zu haben.

Am Ende hatten die Aliens Glück, denn noch nach 56 Minuten lagen sie mit 2:4 zurück. Dann fühlte sich die Mannschaft wohl an der Ehre gepackt, denn auf einmal funktionierte das Aufbauspiel, die Abschlüsse waren zwingender. Innerhalb von zwei Minuten stellte Tobi Brazda den Ausgleich her. In der 10minütigen Verlängerung mit drei gegen drei war bereits nach 1:45 Minuten Schluss. Lorenzo Maas nahm in der neutralen Zone die Scheibe zu einem Konter auf, fuhr alleine auf den Gästetorhüter Passmann zu und versenkte die Scheibe im oberen linken Eck.

Richtigerweise sagte unser Coach: „Es reicht nicht, nur vier Minuten Eishockey zu spielen, ein Spiel dauert 60 Minuten. Das torlose Mitteldrittel war kein Hockey, das war kein Training, das war gar nichts.“

Eine Leistungssteigerung benötigt die Mannschaft auf jeden Fall, wenn es am Sonntag zum Tabellenführer nach Diez geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen