Die Ratinger Ice Aliens haben einen Traumstart in die neue Saison hingelegt und die Bergisch Raptors in Solingen mit einem deutlichen 11:1 besiegt. Obwohl Trainer Frank Gentges auf mehrere Stammspieler wie Stroh, Schönfeld, Traut und Hodi verzichten musste, zeigten die Ice Aliens eine beeindruckende Leistung. Bereits in den ersten Minuten setzten sie die Gastgeber unter Druck und führten nach zwei Treffern von Quirin Stocker (5., 7.) schnell mit 2:0. Tobias Brazda (9., 11.) und Pavel Avdeev (10.) erhöhten noch vor der ersten Pause auf 5:0.
Die Raptors konnten im zweiten Drittel durch Kosche (22.) ihren Ehrentreffer erzielen, doch die Ice Aliens ließen nicht locker und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Tobias Brazda (21.), Pavel Avdeev (33.), Luc Mansfeld (39.), Toni Lamers (43., 53.) und Tim Brazda (49.) erzielten die weiteren Treffer zum 11:1-Endstand.
Trotz des hohen Sieges sah Trainer Gentges noch Luft nach oben, insbesondere bedingt durch die personellen Engpässe: „Es war ein sehr guter Start, aber das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Durch die Ausfälle musste ich die Blöcke umstellen, was sich vor allem im dritten Block bemerkbar machte.“
Am kommenden Sonntag steht für die Ice Aliens das erste Heimspiel der Saison an. Mit Aufsteiger Dinslaken erwartet die Ratinger ein deutlich stärkerer Gegner. Das Spiel am 06.10.2024 um 18:00 Uhr verspricht Spannung am Sandbach.
Freitag, 27. September 2024
27.9.2024 Gelungener Saisonauftakt mit 11:1 in Solingen
Abonnieren
Posts (Atom)